Über mich

Nach dem erfolgreichen Ablegen der Examina in der Alten- und Krankenpflege (1991/1994) habe ich in verschiedenen Krankenhäusern und ambulanten, teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen gearbeitet. So habe ich mir ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Gynäkologie, Innere Medizin, Chirurgie und in der Pflege und Betreuung chronisch Erkrankter und alter und sterbender Menschen angeeignet.

Eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist mir dabei stets ein Anliegen und von großem Nutzen gewesen.

Kenntnisse in der Personalführung und im Qualitätsmanagement habe ich mir in der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung erworben und in mehrjähriger Arbeit umgesetzt.

Nach meiner Ausbildung zur Fachkraft für Pflegebedürftigkeit und zertifizierten Pflegesachverständigen (TÜV) erstatte ich Pflegegutachten für Gerichte und Privatpersonen.

So kann ich dabei mitwirken, dass pflegebedürftige Menschen die Leistungen erhalten, die ihnen zustehen.